1-2 vermietete Wohnung mit Dachterrasse
und mit Weitblick aufs Gebirge
in Springe (Kreis Hannover)

Baujahr 1977, Sanierungen durchgeführt
Wohnfläche je ca. 58 m²
Zimmer 2
Etage 1. Obergeschoss / Endetage
Mieteinnahmen 3.960,- Euro je Jahr, 330, Euro je Monat
3.840,- Euro je Jahr, 320 Euro je Monat
Mieterhöhungen möglich
Rendite 5,70 % p. a. und 5,56 % p.a.
Faktor 17,42fach und 17,9fach
Kaufpreis je 69.000,- Euro Festpreise
oder 135.000,- Euro im Paket für 2 ETWs
Courtage 3 % vom Kaufpreis
Immobilien - Beschreibung
1 oder 2 VERMIETETE 2-ZIMMER-WOHNUNGEN
- 2geschossige Wohnnanlage in Hanglage
- Weitblick ins Grüne mit der Berglandschaft im Hintergrund
- 1. Obergeschoss / Endetage
- ca. 58 m² Wohnfläche
- 2 Zimmer, Dachterrasse, Vollbad, Küche, Flur bzw. Diele mit Nische, Abstellraum
- eine Wohnung verfügt über einen weiteren Abstellraum neben der Wohnung
- Kellerabstellraum
- Baujahr 1977
- Diele mit Abstellraum
- Nische für eine Garderobe
- weiße Innentüren
- ca. 7 m² großer Balkon
- Blick ins Grüne
- ca. 23 m² großer Wohn- und Essbereich mit Zugang zur Dachterrasse
- ca. 14 m² großes Schlafzimmer
- Laminatboden in den Räumen
- Badezimmer mit Badewanne, WC, Waschtisch, Waschmaschinenanschluss (1x mit großem Fenster, 1x innenliegend)
- Badezimmer im Stil des Baujahres, Mosaik-Bodenfliesen
- Küche ohne Einbauküche (Einbauküche im Eigentum des Mieters)
- Kellerabstellraum
VERMIETET / MIETVERTRAG
- unbefristeter Mietvertrag
- Jahresrohertrag 3.840,- Euro und 3.960,- Euro je Jahr (Nettokaltmiete je Jahr)
- Faktor 17,96fach und 17,42fach
- Rendite von 5,56 % und 5,7 % p.a.
NICHT UMLAGEFÄHIGE BETRIEBSKOSTEN (gemäß Abrechnung 2024)
- 93,- Euro je Monat inkl. 45,- Euro Zuführung zur Instandhaltungsrücklage
- 327,- Euro und 337,- Euro Wohngeld-Vorauszahlung je Monat
- Abrechnung der Kaltwasserkosten pauschal je Quadratmeter Wohnfläche
- Warmwasseraufbereitung über Durchlauferhitzer (Strom)
- neue Gas-Zentralheizung aus dem Jahr 2023
ENERGIEAUSWEIS
- Energieverbrauchsausweis vom 08.07.2019
- Endenergieverbrauch von 169 kWh /(m²a) exkl. Warmwasseraufbereitung
- Gas-Zentralheizung (1995) - HEIZUNG 2023 ERNEUERT
- Baujahr des Gebäudes 1977
- Energieeffizienzklasse F
- neue Gas-Zentralheizung aus dem Jahr 2023
Solaranlage auf dem Dach für günstigeren Strom geplant!
Gebührenfreie Überlassung der Dachfläche an einen Anbieter geplant, der die Anlage betreibt und den Bewohnern als Ausgleich günstigeren Strom anbieten wird.
Bessere Energieeffizienzklasse nach der Installation!
Grundrisse der beiden Wohnungen
Kein Maßstaab - nur Skizze


Lage
- Springe (Region Hannover)
- Erholungsort
- Hanglage, direkt am Waldgebiet Deister
- Wanderweg vor dem Haus
- Bushaltestelle (Linie 301) in der Nähe, Sprinti bestellbar
- gute Anbindung an die S-Bahn 5 (Paderborn – Hameln – Hannover – Flughafen)
- Bundesstraße 217, Autobahn 7 und A2
- Kindergärten und Schulen in der nahen Umgebung
- zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Boutiquen, Fachgeschäfte, Restaurants und Ärzte im Zentrum
- vielseitige Sportaktivitäten (diverse Schwimmbäder, Reitverein, Ski-Pisten, Luftsportverein, Schützengelände, Tennisverein, etc.)
Hinweise und Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ausführlichere Informationen sowie die genaue Anschrift der Immobilie werden wir Ihnen in einem Exposé zusenden. Bei Interesse benötigen wir von Ihnen Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihre E-Mail-Adresse. Füllen Sie hierfür bitte das folgende KONTAKTFORMULAR aus. Eine telefonsiche Aufnahme Ihrer Daten wird nicht erfolgen. Fragen zu der Immobilie, abgesehen von der Adresse, werden wir Ihnen gerne telefonsich beantworten.
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie keine E-Mail von uns sichtbar erhalten, bitten wir Sie, im Spam- bzw. Junk-Mail Ordner Ihres E-Mail-Anbieters nachzusehen!
Mit der Bitte um die Zusendung des Exposés nehmen Sie unsere Dienste als Makler in Anspruch. Der Maklervertrag kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklerleistungen in Textform zustande. Ein Maklervertrag kommt in Textform zustande, wenn Sie von unseren Angeboten Gebrauch machen, z. B. wenn Sie sich mit uns oder dem Eigentümer direkt in Verbindung setzen. Die angegebene Courtage zahlen Sie nur, wenn ein Hauptvertrag über das angebotene Objekt zustande kommt, selbst wenn wir beim Vertragsabschluss nicht mitwirken.
Hiermit zeigen wir Ihnen an, dass wir ebenfalls für die Seite des Verkäufers in dieser Angelegenheit tätig sind.
Bei Privatpersonen richtet sich die Courtage bzw. Maklergebühr nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklergebühr. Hiernach wird bei Privatpersonen, Einfamilienhäusern und Wohnungen, die Courtage für beide Parteien (Verkäufer und Käufer) in gleicher Höhe berechnet und bei dem Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig.
Bei Erwerb des vorstehend genannten Objektes ist von Ihnen als Käufer für unsere Nachweis- und / oder Vermittlungstätigkeit eine Courtage von 3 % inklusive 19 % Mehrwertsteuer- berechnet auf den Kaufpreis - an J. KARPA Immobilien (Johanna Karpa) zu zahlen. Sämtliche Erwerbsnebenkosten wie 5 % Grunderwerbsteuer und ca. 1,5 % Notar- und Gerichtskosten sind allein vom Käufer zu zahlen.
Bei aller Sorgfalt können wir keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Angebotsangaben richtig bzw. vollständig sind und dass das Objekt im Augenblick des Zugangs dieser Offerte noch verfügbar ist. Alle Angaben beruhen auf Auskünften des Eigentümers bzw. Verkäufers. Irrtum bleibt ausdrücklich vorbehalten. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen wir nicht.
Für nähere Auskünfte sowie individuelle Besichtigungstermine stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:
Lesen Sie mehr über unsere ALLGEMEINENE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.
FÜR NÄHERE AUSKÜNFTE UND INDIVIDUELLE BESICHTIGUNGEN
STEHE ICH IHNEN GERN ZUR VERFÜGUNG:
KONTAKTFORMULAR FÜR IHRE IMMOBILIENANFRAGE
Gern werde ich Ihnen ausführlichere Informationen zu der Immobilie als Exposé per Mail zusenden.
KONTAKTIEREN SIE MICH GERNE
JOHANNA KARPA
+49 (0)40 234 919 73
+49 (0)176 40 24 72 44 WHATS APP





















